Im Kreis geritten

1516205640

Große Fotoaktion des ZTR in "Heinzels Wintermärchen" auf dem Kölner Heumarkt

Zu Beginn des neuen Jahres ging es für die Reiter, Voltigierer und Angestellten des „Zentrum für Therapeutisches Reiten“ direkt richtig rund: Die Heinzelmännchen aus der Kölner Altstadt hatten zum Karussellfahren sowie Kakao- und Punschtrinken eingeladen! 

Das brachte knapp 30 Mitglieder des ZTR am 02.01.2018 um 18 Uhr am historischen Karussell in "Heinzels Wintermärchen" auf dem Kölner Heumarkt zusammen. Das Karussell war für eine halbe Stunde ganz allein für sie reserviert! Ohne Zögern nahmen die Reiter und Voltigierer ihre gewohnten Plätze ein. Auf Pferderücken, in Kutschen und auf Schlitten ging es im Kreis...auch wenn die Pferde nicht so gewohnt kuschelig warm waren - der Spaß stand allen Kindern und Jugendlichen ins Gesicht geschrieben.

Die nostalgische Karussellfahrt gab ein so schönes Bild ab, dass viele Besucher des Marktes stehen blieben und das fröhlich bunte Treiben beobachteten. Der eigens engagierte Fotograf schoss viele tolle Bilder und sicherte dem Zentrum die ein oder andere wunderschöne Weihnachtskarte für das kommende Jahr! 

Im Anschluss waren alle Teilnehmer nur noch mit vielen heißen Getränken vom Karussell wegzulocken...

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Ranz und Herrn Diaz  (Veranstalter von „Heinzels Wintermärchen“), die diese Aktion ermöglicht haben. Ein weiteres Dankeschön gilt allen Händlern des Weihnachtsmarktes, die als gute Heinzel wirkten und damit drei Kindern aus Syrien ein ganzes Jahr die Teilnahme am Heilpädagogischen Reiten und Voltigieren in unserem Zentrum ermöglichen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018, in dem wir hoffentlich wieder vielen Menschen den Zugang und Umgang mit unseren ausgebildeten Therapiepferden ermöglichen können. Dabei stehen wie immer die Förderung der geistigen, sozialen, emotionalen und körperlichen Entwicklung im Vordergrund sowie das Erleben des Partners Pferd gemeinsam mit anderen. 

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir unser Angebot ab dem 01.03.18 erweitern und jeden Samstag zwei inklusive Reitstunden für erfahrene jugendliche und erwachsene Reiter anbieten können.

In diesem Sinne wünscht das Zentrum für Therapeutisches Reiten Ihnen ein frohes, gesundes und vor allem pferdereiches Jahr!