Kinder Prinzen Paar zu Besuch im Zentrum

1517502540

Hoheitlicher Besuch überraschte am Dienstag, den 30.1.2018, zur Freude aller die Reitgruppe der Frida Kahlo Schule aus Sankt Augustin sowie die Pferde und Mitarbeiter des Zentrums.

Das Kinder Prinzen Paar aus Sankt Augustin Marc I (Marc Thöming) und Hannah I (Hannah Rehmann) von der KG Rot-Weiß Meindorf zeigten, dass sie sich auch auf dem Pferderücken wohl fühlen.

Marc ist Schüler der LVR Frida Kahlo Schule und nimmt seit einen halben Jahr wöchentlich am Therapeutischen Reiten im Bereich heilpädagogisches Voltigieren mit seiner Schulgruppe teil. Besonders die Voltigierübung Prinzensitz stand in den letzten Wochen auf seiner Wunschliste und dabei verkündete er eines Tages stolz, dass er Prinz Karneval im Jahr 2018 ist. So war schnell die Idee geboren, auch als Prinz Marc I auf sein Voltigierpferd Rodin zu steigen. Er war begeistert, dies auch Prinzessin Hannah I zeigen zu können.  Alle Übungen konnte er in seiner schicken Ausstattung leider nicht zeigen.

Als Dank bekamen die Mitarbeiter  des  Zentrums den toll gestalteten Orden dieses inklusiven Prinzenpaares überreicht.