Wir haben zwei neue Pferde!

1458559500

Wir freuen uns sehr: Dank zwei großzügigen Spenden konnten wir Fabo und Hannes erwerben.

Fabo ist 7 Jahre alt und mit einem Stockmaß von 176 cm. ist er das größte Pferd, das wir je angekauft haben. Er wird einmal im Voltigieren und Reiten eingesetzt werden, wenn seine Ausbildung abgeschlossen ist. Er hat in der Pferdeherde schnell neue Freunde gefunden und konnte sich in die Tagesabläufe gut einfinden. Er hat ein ruhiges, ausgeglichenes Temperament und ist sehr auf den Menschen bezogen. Im Kontakt mit dem Menschen ist er sehr sanft und vorsichtig, was den Umgang mit ihm sehr angenehm macht.
Wir waren sofort von diesem angenehmen, freundlichen Pferd begeistert und sind froh ihn bei uns zu haben.

Hannes ist ebenfalls 7 Jahre alt und ca. 156 cm groß. Auch bei ihm sprang sofort ein Funke auf uns über. Er ist ein kräftiger, fröhlicher Wallach, der mit wachen Augen seine Umwelt betrachtet. Wir sind uns sicher, dass er einmal ein Allrounder werden wird, der in allen Bereichen eingesetzt werden kann. Seine Ausbildung vor unserem Ankauf zeigt große Lücken, die wir nun aufarbeiten werden. Er zeigt aber auch, dass er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, da er dem Menschen gegenüber volles Vertrauen mitbringt und freundlich im Kontakt bleibt.